Mitten im Dinglinger Westen ist seit Anfang 2014 ein Familienzentrum am Entstehen, denn wir wollen mehr sein als Pfarrgemeinde und Kindergarten. Wir wollen uns nicht mehr damit zufrieden geben, dass unter der Woche vormittags Betrieb im Kindergarten ist und am Sonntagmorgen Menschen in den Gottesdienst kommen. Wir wollen ein generationenübergreifendes Zentrum für alle Menschen in Lahr und Dinglingen sein. Wir wollen ein zentraler Anlaufpunkt für die Menschen im Westen sein. Wir sind da, wo die Menschen wohnen und leben.

In Markus 10,14 sagt Jesus "Lasst die Kinder zu mir kommen!, hindert sie nicht daran!"

Wir wollen nicht nur für die Kinder, sondern auch für ihre Familien da sein. Was mit der Neugestaltung des Spielplatzes an der Ecke Schwarzwaldstraße/Leopoldstraße einen ersten Anfang nahm, mit der Zaunversetzung für eine hundekotfreie Spielflache im Herbst 2011 weiterging soll immer weiter ausgebaut werden. Inzwischen hat sich in unseren Räumen ein lebendiger Treffpunkt für Familien entwickelt.

Öffnungszeiten sind: Montag 14:30 - 17:30 Uhr.

Haben Sie Wünsche oder Anregungen? Dann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Sie uns doch einfach.

Wir sind leicht zu finden. Unsere generationenübergreifend leicht zugänglichen barrierefreien Gebäude liegen mitten zwischen Eisenbahnlinie und B3, zwischen der Rheinstraße im Norden und der Schwarzwaldstraße im Süden.
Parkplätze sind in Georg-Vogel-Straße und Karlstraße zur Genüge vorhanden.

 

Wie es mal werden könnte...Familienzentrum in Freudenstadt