Seit Anfang Februar 2014 gibt es in den Räumen der Melanchthongemeinde einen Second-Hand-Laden. Die Initiative dazu ging aus dem Kindergarten unter der Leiterin Fr. Bohnert-Paul aus und hat sich durch die Elterninitiative unter der Eltenbeiratsvorsitzenden Lena Schock rasch zu einer festen Größe im Dinglinger Westen gemausert. Keimzelle war der ehemalige "Matschraum". Schnell war klar, dass dessen 23 m² nicht mehr rausreichen und so erweiterte sich das Angebot in das Jugendfoyer hinein, wo es buchstäblich das Herz des Familienzentrums bildet, denn dieser Flurteil hat tatsächlich auch die Form eines Herzens. Seit dem Frühling 2016 hat sich der Laden im Zuge der Veränderungen in der Raumsituation noch weiter nach Norden verschoben und fndet nun im kleinen Saal des Gemeindezentrums statt. Der Eingang erfolgt über die Georg-Vogel-Straße.

Geöffnet ist der Laden Montags von 14:30 - 17:30 Uhr.

Während dieser Zeit können Sie nicht nur auf insgesamt rund 67 m² nach Herzenslust nach Kindersachen stöbern sondern auch Platz nehmen im gemütlichen Café in unseren weitläufigen Foyers. Bei gutem Wetter ist auch der Durchgang zum Spielgelände offen, sodass auch der eingezäunte Außenbereich mit genutzt werden kann.

Kommen Sie doch einmal vorbei, es lohnt sich!

UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE

Der Secondhand-Laden für Kindersachen in der ev. Melanchthongemeinde (Karlstraße/Georg-Vogel-Straße) schließt zum Jahresende! Grund dafür ist die stetig wachsende Arbeit, die für das ehrenamtliche Team zu viel wird. Der Montag als Familientag in der Melanchthongemeinde bleibt aber erhalten: Ab Januar wird es montags zur gleichen Zeit ein offenes Eltern-Kind-Café und einen Spieltreff geben.

Für alle Schnäppchenjägerinnen: Die letzten Chancen zum Einkaufen gibt es am Montag, den 12. und 19. Dezember, von 14:30 bis 17:30 Uhr. Der Laden ist noch gut ausgestattet mit Kleidung, Spielzeug und Fahrzeugen aller Art für Kinder. Alle Verkäufer/innen bitten wir, ihre Sachen wieder bei uns abzuholen.

UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE