Seit September 2014 habe ich das große Glück Gemeindediakonin der vier Gemeinden Melanchthon, Erlöser, Luther und Paulus im Lahrer Westen zu sein – kurz: MELuPa smile
Mein Schwerpunkt liegt in der gemeindeübergreifenden Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie mit Konfirmanden. Außerdem bin ich als Religionslehrerin in der Gutenbergschule tätig.

Jugendbüro

Mein Büro befindet sich in der Martin-Luther-Straße 4. Meistens bin ich Dienstag- & Donnerstagnachmittags anzutreffen, wenn ich keine anderen Termine haben sollte smile 
Vereinbaren Sie lieber einen eindeutigen Termin mit mir:
Mobil: 0157-58405826
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Facebook: Lisa Lüdemann oder MELuPa bzw. MELuPa

Für Kinder

Kindertreff:
Jeden Freitag von 16:00 – 17:30 Uhr (außer in den Ferien) gibt es hier in der Melanchthongemeinde den Kindertreff für alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, den ich gemeinsam mit einem Team von ehrenamtlichen Jugendmitarbeitern leite.

Kinder-Ferien-Woche:
In der ersten vollen Ferienwoche der Sommerferien gibt es von Montag – Freitag von 9:00 – 12:30 Workshopangebote für Kinder. (2015 in der Luthergemeinde, 2016 hier in der Melanchthongemeinde)

Für Jugendliche

Jugendtreff Luther:
Donnerstagabends zwischen 18:30 und 21:00 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus an der Martinskirche um zusammen die unterschiedlichsten Aktionen zu machen: gemeinsam kochen, spielen, quatschen, Musik hören, zusammen Zeit verbringen, über Gott und die Welt reden – wozu wir einfach Lust haben! Oder auch zum Planen von Jugendgottesdiensten oder anderen Projekten.

Konfirmanden

Die Konfirmanden der MELuPa-Gemeinden können sich entscheiden, ob sie in den Konfirmandenunterricht ihrer Gemeinde jeden Mittwoch gehen oder sich für den gemeindeübergreifenden Abenteuer-Kurs anmelden, der vor allem an Samstagen und Wochenendfreizeiten stattfindet um die christlichen Themen des Konfirmandenunterrichts durch erlebnispädagogische Übungen so praktisch wie möglich erleben zu können.

Mitarbeit

Du möchtest dich beteiligen? Zum Beispiel regelmäßig als Teamer/in im Kindertreff oder ab und zu bei Projekten wie der Kinder-Ferien-Woche? Sprich mich doch einfach an – wir finden genau das richtige für dich und freuen uns sehr über deine Unterstützung!!